Links


Einige von mir empfohlene Links


www.fitholiday.ch

Giverola ist zu meiner "zweiten" Heimat geworden.
Während vieler Jahre war das Ferienvereinhotel an der Costa Brava meine persönliche Trainingsdestination. Hier leitete ich Rennvelo- oder Bikegruppen. Im 2002 übernahm ich dann die Gesamtleitung für das Produkt Running und Nordicwalking. In der Zwischenzeit bin ich etwas kürzer getreten und leite das Produkt Running und Nordicwalking noch etwa 2-4 Wochen im Jahr.


www.chi-zentrum.ch

Hier lernte ich vor 20 Jahren den Rebounder als Trainingsgerät kennen. Im 2009 absolvierte ich in Dietikon den Lehrgang in Dynamic Rebounding. Zurzeit unterrichte ich eine Gruppenstunde jeweils am Dienstagabend.


www.bewegungshaus-unisono.ch

Ein Trainingsort in der Altstadt von Winterthur, wo Bewegungsqualität gelebt wird. Sehr empfehlenswert!


www.spiraldynamik.com

In meiner täglichen Arbeit sowie in den Kursen arbeite ich nach spiraldynamischen Prinzipien. Ein Konzept, das mich persönlich fasziniert, grosse Fragezeichen beantwortet hat, nachhaltig und erfolgreich ist.


www.akupunktur-winterthur.ch

Praxis für Akupunktur TCM Barbara Grange
Winterthur und Zürich


www.emr.ch

Seit über zehn Jahren leistet das EMR in Zusammenarbeit mit Berufsverbänden, Schulen, Versicherern und anderen Institutionen einen erheblichen Beitrag zur Qualitätssicherung in der Komplementär- und Alternativmedizin in der Schweiz. Anhand von definierten Qualitätskriterien überprüft das EMR die Ausbildung, praktische Erfahrung und kontinuierliche Fortbildung von komplementär- und alternativmedizinisch tätigen Therapeuten.


www.vdms.ch

Verband der medizinischen Masseure der Schweiz


www.asca.ch

Die Stiftung ASCA wurde am 21. April 1991 von Krankenversicherungsspezialisten und Gesundheitspraktikern zur Anerkennung und Entwicklung alternativer und komplementärer Therapien als neutrale, unabhängige und gemeinnützige Organisation gegründet. Sie fördert das Ethos des Berufsstandes und berücksichtigt dabei den individuellen Ansatz eines jeden Gesundheitspraktikers. Sie verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Arbeit mit Naturärzten, Heilpraktikern, Gesundheitspraktikern, Versicherern und Patienten.


www.howalds.ch

Ich unterstütze mit meiner Arbeit die OL-Läufer im Allgemeinen sowie Florian und Severin Howald im Speziellen. Extrem spannende Homepage über die Aktivitäten der beiden Spitzensportler.



Aktuelle Kurse

Siehe www.koerperdetektiv.ch