Bewegungsmassage nach spiraldynamischen Prinzipien


Dynamisch und bewegend – Die Kombination von Massage, Stretching und aktiver Körperarbeit lässt ein neuartiges Körpergefühl entstehen! Zum Mit-nach-Hause-nehmen und Nachleben!


Auf einer Liege Platz zu nehmen und behandelt zu werden, ist bekanntlich äusserst angenehm. Man fühlt sich nach der Behandlung entspannter, ev. gar schmerzfrei, hat seine "Seele so richtig baumeln" lassen können. Eine Aenderung des Bewegungsverhaltens wird sich daraus aber nicht ergeben. Deshalb ist diese Technik geeignet, um sich mit den eigenen Haltungsgewohnheiten und seinen Bewegungsmustern auseinanderzusetzen. Diese zu verändern setzt zunächst einmal die Bereitschaft zur Veränderung, zu einer Weiterentwicklung voraus.

Die 3-D Bewegungsmassage aus der Spiraldynamik sowie weiterer manueller Techniken ist ein wertvolles "Instrument", das den Körper des Empfängers wieder ins Gleichgewicht und zum Schwingen bringt. Man wird sich auch der psychosomatischen Zusammenhänge bewusst. Diese Art von Massage lässt Schmerzen für immer verschwinden.

Der Ablauf einer Bewegungsmassage setzt sich aus verschiedenen Teilen zusammen:

  • Stretchmassage für Gelenkmobilität und Muskelelastizität
  • Aktivmassage mit Führungswiderstand für Tiefenwirkung
  • Mit dem Teil der Relaxmassage vertieft sich die Entspannung

Eine Behandlung dauert zwischen 60 und 90 Minuten. Es macht auch Sinn Sitzungen zu wiederholen, da es etwas Zeit braucht, bis neue Bewegungsmuster integriert sind.


Bewegungsmassage
Bewegungsmassage


Aktuelle Kurse

Siehe www.koerperdetektiv.ch